Struktur des Clubs

Der Lions Club Müllheim-Neuenburg hat die folgenden Amtsträger, die jeweils vom 1. Juli bis zum 30. Juni des Folgejahres im Amt sind:

• Präsident
  • Vize-Präsident
  • 2. Vize-Präsident
  • letztjähriger Präsident (Past-Präsident)
  • Sekretär
  • Schatzmeister
  • Clubmaster

Dem Vorstand stehen verschiedene Club-Beauftragte (z. B. für Aktivitäten, Mitgliederfragen, Jugend, Public Relations, Webmaster, Jugendaustausch, Lions-Quest-Beauftragter, Klasse 2000-Beauftragter, Kindergarten plus, Senioren, Sight First, Drogen, International Relations, Mitgliederwerbung, Umweltschutz) zur Seite.

Alle Führungspositionen sind rein ehrenamtlich und können nur jeweils für ein Jahr eingenommen werden.

Die Haupttätigkeiten des Clubs sind - meist nichtöffentliche - Vortragsveranstaltungen und Gesprächsrunden.

In der Öffentlichkeit treten Lions Clubs hauptsächlich im Zusammenhang mit Spendenaktionen oder Fördermaßnahmen auf.